Häufig gestellte Fragen

Sicher Einkaufen

Bei der Defner Coffee Company kaust Du sicher ein. Dein gesamter Einkaufsprozess ist SSL verschlüsselt. Das SSL Verfahren gilt als das sicherste Verfahren im Internet.  

Deine Daten sind im Kassenbereich und in der Adressverwaltung per 256bit SSL-Verschlüsselung gesichert.

Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren alle gängingen Zahlungsmittel. 

PayPal, Sofort Überweisung, per Rechnung, Vorweg Überweisung, Kreditkarte (mit Gebühr) 

Firmen liefern wir auch gerne gegen Rechnung unseren Kaffe.

Wie kannst Du uns telefonsich erreichen? 

Wir stehen Dir von Montag – Freitag von 9 bis 17 Uhr telefonisch unter der Nummer 07433 9011976 zur Verfügung.  

Wie kannst Du uns schriftlich erreichen?

Du kannst uns jederzeit in unserem Online Shop, eine Nachricht über das Kontaktformular zusenden oder eine E-Mail an info @ defner.de schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir.

Abholung bei uns Vorort

Gerne kannst Du Deine Bestellung bei uns nach vorheriger Terminabsprache persönlich abholen. 

Versandkosten und Lieferzeit

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 49,00€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem Bestellwert unter 49,00 € betragen die Versand- und Logistikkosten in Deutschland 2,90 €.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage. 

Wo erfährst Du, dass Deine Bestellung versendet wurde?

Sobald Deine Bestellung an DHL übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung von DHL an Deine angegebene E-Mail-Adresse. Ebenfalls gibt DHL den Liefertermin mit einer eindeutigen Ankunftszeit an. 

Wie kannst Du Deine Bestellung nachverfolgen?

Bei Versand Deiner Bestellung erhältst Du die Sendungsnummer zur Nachverfolgung per E-Mail. So kannst Du jederzeit den Status Deiner Bestellung auf DHL einsehen.
Den Status Deiner Bestellung kannst Du jedoch nicht in Deinem Kundenkonto bei Defner Coffee Company einsehen.

Werden Dir alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?

In der Regel liefert Dir Defner Coffee Company alle Artikel in einem Paket innerhalb von 1-3 Tagen.

In welche Länder liefert Defner Coffee Company?

Defner Coffee Company liefert nur innerhalb Deutschlands. 

Ist es möglich,  Deine Bestellung an eine Packstation zu senden?

Die Zustellung Deines Paketes erfolgt auch an Packstationen. Hierzu müssen im Bestellprozess die Nummer Deines DHL-Accounts und der Packstation angegeben werden.

Kannst Du an eine abweichende Versandanschrift senden lassen?

Es ist möglich, an eine abweichende Versandanschrift zu senden, als an die Standardadresse, die Du in Deinem Benutzerkonto gespeichert hast. 

Rücksendung und Umtausch

Du möchtest die Bestellung retournieren? Wie funktioniert das?

Hast Du den Wunsch Deine Bestellung oder Teile Deiner Bestellung zurückzuschicken, kontaktiere bitte zuerst unseren Kundenservice unter info(at)defner.de um offene Fragen zu klären. Ohne vorherige Rücksprache oder Anmeldung der Ware kann diese nicht entgegen genommen werden. 

Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht und schicke uns die Ware in unbeschädigter Originalversandverpackung zurück. 
Bitte beachte, dass es sich bei Kaffee um ein Lebensmittel handelt. Aus rechtlichen Gründen, können wir bereits geöffnete Ware nicht wieder annehmen.

Bei Retoure der Bestellung, trägst Du die Rücksendekosten selbst. Die Preise für Paket-Sendungen findest Du bei Deinem Versandanbieter. 

Was machst Du, wenn Du einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten hast?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden ist, hast Du selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren.
Kontaktiere uns, indem Du entweder eine E-Mail info @ defner.de schreibst oder rufe uns unter unserer Nummer 07433 9011976 (Mo-Fr von 8-17Uhr) an. Wir schicken Dir dann einen Retourenschein per E-Mail und die Rücksendung ist für Dich kostenlos.
Sobald die Ware bei uns eintrifft, schicken wir Dir einen neuen bzw. den richtigen Artikel.

Was kostet Dich die Rücksendung?

Wenn Du die Ware zurückschicken oder umtauschen möchtest, trägst Du die Versandkosten selbst. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der Schwere des Pakets und wird vom zuständigen Spediteur/ Paketdienst berechnet. In dem Fall, dass Du beschädigte Ware oder einen falschen Artikel erhalten hast, übernimmt die Defner Coffee Company die Versandkosten.